Mein Goldbrunnen

  Startseite
  Über...
  Alles über Gold
  Kuriositäten & Mehr
  Offtopic
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   @MeinGoldbrunnen
   Power Word: Gold
   Trading with Zoxy




  Letztes Feedback



http://myblog.de/goldbrunnen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Event: Sonnenwendfest

Am 21.06. war es wieder soweit, das Sonnenwendfest hatte begonnen. Ein Event, bei dem man wieder die ganze Welt bereisen darf, um das Feuer zu ehren, bzw. das Feuer der Horde zu entweihen. Dieses Event war das letzte, das mir für den violetten Protodrachen fehlte und endlich ist er mein. (Letztes Jahr habe ich genau zu der Zeit ne Pause eingelegt)

Nun will ich natürlich keinen Guide für die Erfolge abliefern oder ähnliches, nein, ich sehe das ganze natürlich als Einnahmequelle.



Diese Einnahmequelle hängt allerdings mit einem Erfolg zusammen: Fackeljongleur (Jongliert in Dalaran 40 Fackeln in 15 Sekunden) Für den Erfolg braucht man keine 40 Fackeln, wobei das auch nicht alle wissen werden, da man die Fackeln wieder auffängt und ins Inventar kommen. Das Gute an der Sache ist: sie sind handelbar, zwar auf 40 Stk. limitiert, aber handelbar. Und noch besser: die Fackeln kann man beim NPC kaufen. Kaufpreis: 5 Brandblüten.

Aber um diese kaufen zu können, muss man erstmal eine Quest machen, was nicht lange dauert oder stört, da es zur Belohnung 16 G 54 S gibt und 5 Brandblüten als Belohnung. ("Torch Tossing" in Englisch). Hier muss man mit Fackeln acht mal die Säulen treffen, wirklich einfach. Danach folgt noch eine einmalige Quest namens "Torch Catching", die 5 Fackeln und ebenfalls 5 Blüten, sowie 16 G und 54 S ergeben. Man startet am Feuer, wirft eine Fackel und rennt dieser hinterher. Sehr leicht zu beobachten am Schatten, besser ist es, wenn man die Kamerasicht weiter herauszoomt. Die Fackel muss vier mal hintereinander aufgefangen werden und darf nicht den Boden berühren, ansonsten gilt die Quest als fehlgeschlagen. Wenn man diese beiden Quests absolviert hat, hat der NPC ("Master Flame Eater) zwei tägliche Quest für uns parat, die aber nur eine Steigerung der bekannten sind.
"Torch Tossing" - 20 Säulen treffen
"Torch Catching" - 10 mal hintereinander auffangen

Wenn wir diese vier Quests abgeschlossen habe, befinden sich 20 Brandblüten und 5 Fackeln in unserem Inventar. In Sturmwind ist es eine kleine Zwergin, die allerhand für das Fest verkauft, darunter natürlich auch... Fackeln! 5 Fackeln kosten 5 Brandblüten. Nach Adam Riese können wir uns bereits am ersten Tag 25 Fackeln besorgen. Diese Quests sind mit jeder Stufe anzunehmen, dauern nicht lange und schon alleine die Quests bringen am ersten Tag bereits 661 G und 6 S, wenn man diese mit allen Charakteren macht. (Die Rechnung geht nur auf Stufe 85 auf. Kleinere Charaktere bekommen ein paar Silber und 5-6 k Erfahrungspunkte oder so) Das Event dauert zwei Wochen, das wären 4300 G und 4 Silber(+330 G 8 S für die einmaligen Quests), für den geringen Aufwand... kann man sich nicht beklagen.

Kommen wir aber nun zum Punkt! Da diese Fackeln handelbar verkaufe ich sie im AH. Gestern gingen sie für 3 G 48 S über den Ladentisch, ich rechne damit, dass es gegen Ende hin teurer wird, weil viele Leute vielleicht nicht genug Blüten gesammelt haben, sie anderweitig ausgegeben haben, nicht wissen, dass man den Erfolg auch mit 15 Fackeln machen kann, .... etc pp. Geht dies nicht auf, kann man die Fackeln am letzten Tag verscherbeln / verschenken, der Gewinn von 4300 Gold ist ja trotzdem vorhanden. Die Quests dauern maximal 2 Minuten.

BILD (bitte klicken)

Viel Spaß beim Sonnenwendfest!


24.6.11 10:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung