Mein Goldbrunnen

  Startseite
  Über...
  Alles über Gold
  Kuriositäten & Mehr
  Offtopic
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   @MeinGoldbrunnen
   Power Word: Gold
   Trading with Zoxy




  Letztes Feedback



http://myblog.de/goldbrunnen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nischen

Die meisten Händler machen laut ihren Blogs, das Gold mit Juwelen und/oder Glyphen. Letzteres ist auf meinem Server nahezu unmöglich. Ich bin dennoch in den Markt eingestiegen, weil es für mich kein Aufwand bedeutete, aber reich wird man davon wirklich nicht. Aber immerhin ist die Konkurrenz so gescheit und unterbietet immer nur um einen Kupfer für nebenbei ganz okay

Für mich ist es viel interessanter, eine Nische zu haben und zu testen, wie die Nachfrage sich verändert, je nachdem wie ich reagiere. Wichtig hier ist vor allem: nicht 100 Stacks zu teuren Preisen reinknallen, die Leute werden sich denken "wenn der so viel davon reinstellt, wirds leicht zu bekommen sein" und googeln danach. Einerseits vergrault man seine Kunden, auf der anderen Seite kommen Nachahmer. 

Bei vielen Dingen verkaufe ich nur 1 Stück, bei einigen 5, aber das meiste wird nur 3 mal reingesetzt. So gibt man vor, dass das Gut relativ knapp ist, was einen höheren Preis rechtfertigen würde. Dass es das beim Händler nebenan für ein paar Silber gibt, müssen sie ja nicht wissen :D

Was man eventuell als Nachteil ansehen kann: bedient man eine Nische, wird einem unter Umständen nicht alles aus den Händen gerissen. Dafür ist das, was man verkauft hat überteuert über den Ladentisch gegangen. Das große Gold macht man hier eher über die Menge.

Und da kam mir dann die Erkenntnis des Tages, als ich mich mit einem anderen AH-Freund auf meinem Server unterhalten hab (der NUR Juwelensteine verkauft). Er erzählte mir, wieviel Gold er aus der Post holte - es war gerade am Morgen. Er holt bereits am Morgen mehr ausm Kasten als ich am gesamten Tag :D ich gehe eben einen steinigen Weg, aber genau so machts mir Spaß.

Bin nun seit knapp vier Wochen dabei und habe 32.053 Gold Gewinn gemacht. Bis zum Cap wird es noch ne Weile dauern... wenn ich meine Strategie nicht ändere

13.6.11 02:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung