Mein Goldbrunnen

  Startseite
  Über...
  Alles über Gold
  Kuriositäten & Mehr
  Offtopic
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   @MeinGoldbrunnen
   Power Word: Gold
   Trading with Zoxy




  Letztes Feedback



http://myblog.de/goldbrunnen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kenne deinen Feind

Die Konkurrenz gehört auf die Friendlist, um feststellen zu können wann diese Person aktiv ist. Ich habe nur zwei Konkurrenten.

Ich weiß, wann sie zu Bett gehen, ich weiß, wann sie morgens aufstehen und zur Arbeit gehen, ich weiß, wann sie Feierabend haben.

(Nicht, dass ich rund um die Uhr online wäre :D ... ich gehe einfach nur später ins Bett und muss später zur Arbeit)

Und ich weiß auch, dass sie kein mobile AH nutzen, denn bis ich Zuhause bin, verkaufen sich meine Auktionen immer noch, was sie natürlich nicht tun würden, wenn einer von ihnen es nutzen würde. Und ja, ich bin froh dass es so ist, denn den meisten Profit mache ich in der Regel in der Nacht und tagsüber bis 16/18 Uhr.

Dann folgt ständiges Undercutten von Konkurrent#1 und mir, manchmal verkauft er genau dann etwas, wenn ich gerade mein Zeug wieder rausholen muss. Ärgerlich, aber kann man nichts machen umgekehrt ist es genauso.

Konkurrent#2 ist eigentlich nicht wirklich ernst zu nehmen. Oder so. Er kommt nicht so häufig online wie #1 und verkauft auch nicht "mein komplettes Sortiment". Soll heißen: selbst wenn er mich unterbieten sollte und ich es nicht mitbekäme, hätte ich immer noch ca. 280 Auktionen, bei denen er nicht mitmischt. Es tut also nicht wirklich weh. (Momentan bin ich bei 300 Auktionen täglich)

Wenn die Konkurrenz auch noch in der gleichen Stadt ist, lohnt es sich, sie zu beobachten. Was sie gerade machen, ob sie vielleicht doch nur afk rumstehen (ist ne neue Taktik bei meinen. Sie hoffen, dass ich nicht unterbiete solange sie online sind ) etc. Vorallem wenn der AH-Char höherstufig ist und einen Hauptberuf ausübt. Da weiß man immer was die Person herstellt.

Meine Konkurrenz ist Lvl 1 und Lvl 3 und stehen beide in Ironforge - ich in Stormwind. Ich habe nicht allzu großes Interesse daran, nach IF zu gehen, der Briefkasten ist inzwischen viel zu weit weg.

Wenn man weiß, die Person checkt nur ganz fix nochmal alle Auktionen, warte ich mit dem Undercutten bis er offline ist. #1 hat mich ganz sicher ebenfalls auf der Friendlist, ich glaube, manchmal wartet er einfach ab bis ich ihn unterboten habe, nur um mich direkt wieder zu unterbieten ich mag diese AH-Kämpfe. Es stört mich nicht x-hundert Auktionen canceln und relisten zu müssen, es macht einfach Spaß.

Ich habe mir auch mal den Spaß erlaubt: wir hatten uns inzwischen ziemlich von der Höchstgrenze entfernt, ich habe ihn unterboten, er nimmt seine Auktionen raus und bevor er sie wieder einstellt, cancel ich die Auktionen ebenfalls - es ist also nichts mehr im AH von dem "Produkt". Er hat den Preis dann wieder hochgesetzt, ich hab ihn um ein Kupfer unterboten, meine Auktion wurde gekauft (okay, das war Zufall :D) Jedenfalls glaube ich, dass er ziemlich genervt war, denn er ging instant offline und hat viele seiner anderen Auktionen nicht mehr gepostet. Vielleicht musste er auch einfach ins Bett. Aber die Vorstellung, ihn geärgert zu haben, gefällt mir doch ein bisschen besser :P

Anfangs hat er mich auch versucht zu vertreiben. Er hat die Preise bis zur Verlustgrenze und darüber hinaus gedrückt - ich bin geblieben. Er hat wohl gemerkt, dass ich nicht verschwinden werde und lässt die Preise nun wieder "normal" sein. Ich versuche es gar nicht, ihn irgendwie vertreiben zu wollen. Er hat in der kurzen Zeit so viel Umsatz verloren und hat immer noch nicht aufgegeben. Der hat Biss.

Warum ich das weiß? Naja, ich weiß immer, wann er online ist, ich weiß was er wie oft reinstellt und das meiste Zeug wird eben genau dann verkauft, wenn er offline ist und ich ihn bereits unterboten habe. Er macht nur Gewinn wenn ich Raid habe, was zweimal die Woche ist. Ich kann also mit 99 %er Gewissheit sagen, dass er nicht mehr so viel verdient wie vorher.

Fazit: lerne deinen Feind kennen und mach seine Schwächen zu deinen Stärken :D oder so.

1.6.11 08:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung